Signature® Mouthguard - Der professionelle Mundschutz

Die Freizeit des Menschen ist bestimmt von schnellen Sportarten und immer gefährlicheren Freizeitaktivitäten. Da muss man nicht gleich an Boxen, Klettern oder Profi-Eishockey denken. Gefährlich klingen so alltägliche Sportarten wie Mountainbiking, Inlineskating, Skateboarding und alle Ball- und Kampfsportarten eigentlich gar nicht auf Anhieb. Besonders Jugendliche und Kinder, aber auch Erwachsene sind gefährdet, sich im spielerischen Einsatz, im Wettkampf und vor allem im Training irreparabel zu verletzen. Helm und Gelenkschoner gehören mittlerweile schon zur Ausstattung.



Ein Mundschutz ergänzt die Vorsichtsmaßnahmen. Dieser schützt nicht nur vor Zahnverlust oder schmerzhaften Zahnfleischverletzungen, sondern auch vor Verletzungen von Lippen, Zunge, Kieferknochen und vermindert Gehirnerschütterungen, indem er den Aufprall absorbiert.

Dentalstudio Fleitmann & Kramen GmbH | Bismarckstr. 12 | 59065 Hamm | Telefon (0 23 81) 49 22 36/37